Online Marketing

Vorweg eine Information an alle Backofenvorheizer oder Ampeldrücker:
Online Marketing und Opicom ist nichts für Sie.
Beschäftigen Sie sich bitte mit etwas anderem.

Das wird Sie höchstwahrscheinlich etwas verwundern. Das ist aber pure Absicht! Wir werden Sie nicht mit Fachchinesisch langweilen, nur um Ihnen die Luft wegzuatmen oder zu zeigen wie toll wir sind.

Wir kommen hier sofort zur Sache und reden Tacheless!

Was Ihnen fehlt, sind die Besucher auf Ihrer Webseite. Was Sie brauchen, sind Online Marktschreier im Außendienst. Opicom ist für Sie dort überall im Internet unterwegs, wo sich Ihre Zielgruppe trifft.

Opicom ist eine qualifizierte Firma für Suchmaschinenoptimierung: Dies bedeutet, dass wir viele Fachexperten in unseren Reihen haben, die sich seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Suchmaschinenoptimierung befassen.

Es gibt viele Internetauftritte, auch fälschlicherweise „Homepages“ genannt, die eines gemeinsam haben.

Sie sind gelinde ausgedrückt unglaublich schlecht!

Man sieht diesen Webseiten sofort an, dass die Betreiber von Online Marketing oder von Kundengewinnung im Internet, nicht die geringste Ahnung haben.

Wir zeigen Ihnen exemplarisch auf, was so alles falsch gemacht wird. Wenn Sie sich in mindestens in einem dieser Beispiele wieder erkennen, dann reden wir hier genau über Ihren Internetauftritt.

Die Einstellung: Meine Website muss in erster Linie mir gefallen!

Das ist Schwachsinn! Ihre Webseite ist nicht ein Gemälde, das Sie in Ihrem Wohnzimmer aufhängen. Ihr Internetauftritt ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem Sie Kunden gewinnen oder Informationen kommunizieren können. Ihre Webseite muss Ihre Zielgruppe ansprechen. Kennen Sie den Satz: Der Köder muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler? Wenn Sie als Online-Angler das nicht verstehen, werden Sie nie köstlichen Fisch essen. Gewöhnen Sie sich schon mal an den Geschmack von Würmern, damit Sie nicht verhungern.

Ich mach es mir Selbst!

Es muss ein erhabenes Gefühl sein, wenn man sich seine eigene nach dem Baukastenprinzip erstellte Webseite zum ersten Mal anschaut.
Wir haben als Kinder alle gern etwas gebastelt und in jedem Erwachsenen steckt ja bekanntlich noch ein großes Kind. Nur leider ist die Online Geschäftswelt kein Kinderspielplatz und auch kein Bastelclub. Sie können das einfach nicht, also lassen Sie es doch bitte von jemand machen der davon was versteht. Schließlich geht es hier um Ihr Geld und nicht um mentale Selbstbefriedigung.

Langweilig!

Ihre Webseite besteht ausschließlich aus Werbetexten, Produkt- oder Dienstleistungsbeschreibungen. Sie erinnert an Broschüren oder Flyer, bestenfalls noch an virtuelle Schaufenster. Meist fangen diese völlig sinnfreien Seiten mit dem Satz: „Willkommen auf XY Webseite“ oder ähnlich redundaten Formulierungen an.

Google hat nicht auf Sie gewartet!

Manche Unternehmen budgetieren für Suchmaschinenoptimierung sechsstellige Beträge pro Jahr, um erfahrene SEO-Profis einzustellen. Sie glauben doch nicht wirklich, dass Sie als Anfänger mit ein paar veralteten Tricks zur Nummer eins werden?

Unsere Empfehlung!

Wenn eines der obigen Beispiele auf Ihren Internet Auftritt zutrifft, dann löschen Sie diesen sofort. Einfach so, ohne lange darüber nachzudenken. Ab in den Papierkorb damit.

Die Lösung:

Mit Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie die interessanten Zielgruppen Ihrer Webseite ohne Streuverluste. Suchmaschinenmarketing hat sich als eines der bedeutendsten Instrumente des Internet Marketing etabliert.

Durch professionelles, detailliertes Wissen über Web -Verzeichnisse im Bereich PR SEO Public Relations, und relevantes SEO Wissen aller Suchmaschinen, insbesondere deren Such-Algorithmen und Funktionsweisen, lassen sich maßgeschneiderte, individuelle Suchmaschinenmarketing-Strategien entwickeln.

Auf Grund der stetig wachsenden Masse an Unternehmen, die Ihre Produkte und Leistungen im Internet anbieten, erweitert sich die Branche des Online-Marketings unaufhaltsam. Die Möglichkeiten im Internet zu werben sind zahlreich.

Unsere Leistungen

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • SEO Arbeitsablauf
    • Linkaufbau
    • Preise
    • SEO-Analyse
  • Suchmaschinenmarketing (SEA)
    • Leistungsübersicht
    • Vorteile von AdWords
    • Google AdWords Analyse
  • Usability Optimierung
    • Landingpage Optimierung
    • Web-Controlling
    • Conversion-Tracking
  • E-Commerce